Sitecore Customer Data Platform
Mit der Sitecore Customer Data Platform (CDP) verfügen Unternehmen über ein leistungsstarkes Tool für ihre Marketingkampagnen. Die Plattform hilft ihnen, neue Kunden zu finden, zu gewinnen und zu binden. Der Schlüssel dazu ist die Nutzung von Omnichannel-Kundendaten für die Personalisierung und die immer wieder wertvollen Erkenntnissen.
Sitecore CDP hilft Ihnen, jeden Kunden zu verstehen
Unternehmen, die die Sitecore CDP einsetzen, gestalten ihre Marketingbemühungen zielorientiert. Mit der Plattform erstellen sie Profile auf der Grundlage von Kundendaten: historische Daten, Transaktionsdaten und/oder Verhaltensdaten. Von jedem Kunden gibt es ein vollständiges 360-Grad-Profil während der – personalisierten – Customer Journey. Die Sitecore CDP segmentiert zudem Kundendaten anhand von Eigenschaften, Verhaltensweisen und Transaktionen, sodass Sie Ihre Marketingtools viel effektiver nutzen.
Actionable Insights für den praktischen Einsatz in Ihren Marketingkampagnen
Sitecore CDP verfolgt das Konzept der Datenvermeidung und Datensparsamkeit, also Privacy by Design, in Bezug auf die Daten in Ihrem Unternehmen und bietet verschiedene Konfigurationsoptionen für persönlich identifizierbare und nicht persönlich identifizierbare Informationen. First-, Second- und Third-Party-Daten können in Verbindung mit der Plattform genutzt werden, um actionable insights zu gewinnen, die für Ihre Marketingkampagnen von großem Wert sind. Sitecore hilft Ihren Marketingmitarbeitern, Daten aus verschiedenen Kanälen zu sammeln und zu verknüpfen. Mit dieser erhöhten Sichtbarkeit machen Sie jeden Kunden zu einem Stammkunden!
Sitecore und Boxever
Im Frühjahr 2021 gab Sitecore bekannt, dass es die Kundendatenplattform Boxever übernommen hat. Es folgte ein Rebranding-Prozess, der zu Sitecore CDP führte. Als cloudbasierte Plattform weist Sitecore CDP teilweise die gleichen Merkmale wie die Sitecore Experience Platform (XP) auf. Dazu gehören die Skalierbarkeit und die Integration mit externen Systemen.
Was Sitecore CDP wirklich auszeichnet, ist die weitreichende Personalisierung auf der Grundlage von Kundendaten. Je nachdem, um wen es sich genau bei dem Kunden handelt, hilft die Sitecore CDP den Marketers bei der Entscheidung, was die besten Folgemaßnahmen sind und über welchen Kanal sie stattfinden sollten. Die Plattform bietet auch weitreichende Möglichkeiten für A/B-Tests neuer Marketingstrategien sowie für die sichere und kontrollierte Einführung von Änderungen bei digitalen Produkten und auf Websites.
Macaw & Sitecore Partnerschaft
Mit uns holen Sie das Beste aus Ihrer Sitecore-Implementierung heraus. Als Platinum Implementation Partner von Sitecore verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse. So können wir jedem Auftraggeber die beste Lösung bieten.
Unsere Erfolgsbilanz umfasst Hunderte erfolgreiche Projekte in den Bereichen (Web) Content Management, B2B-E-Commerce und digitales Marketing. Wir sind insbesondere in den Segmenten Finanzen, Fertigung und Geschäftsdienstleistungen für Unternehmen wie Heineken, ANWB, Priva, Regus und Schmitz Cargobull tätig. Möchten Sie eine individuelle Beratung? Unsere Consultants helfen Ihnen gerne weiter.