Branded Content auf nächstem Level
Maybelline New York greift seit Jahrzehnten internationale Beautytrends auf und versorgt Kunden mit den neuesten Innovationen im Bereich Make-up. Seit 2016 spricht die L’Oréal-Marke mit „Glossy Talk“ gezielt eine jüngere Zielgruppe an, die mehr über Beauty-Vlogger, internationale Testimonials wie Adriana Lima oder die Produkte selbst erfahren möchte.
Nach gewonnenem Pitch erweitert Macaw 2018 die Plauderstunde, moderiert von YouTuberin und Influencerin Mrs. Bella, und macht das Branded-Content-Format für die weibliche Zielgruppe erlebbarer.
„Maybelline Coffee Bar“ wird Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Kommunikation
Um die maximale Reichweite für das bereits etablierte Format zu erreichen und die Zuschauerinnen gleichzeitig näher an „Glossy Talk“ heranzubringen, nutzt Macaw seine langjährige Expertise in den Bereichen Digital und Event. Die Planung und Exekution einer „Glossy Talk“ Roadshow führt das Team in sechs hippen Cafés in deutschen Großstädten, die – umgestaltet zur „Maybelline Coffee Bar“ – als Dreh- und Angelpunkt für sämtliche kommunikativen Maßnahmen dienen.
Live-Produktion vor Publikum macht „Glossy Talk“ erlebbar
Vor Live-Publikum produziert wird „Glossy Talk“ u.a. via Facebook Livestream ausgestrahlt – mit der Möglichkeit für die Community, ihre Fragen an Mrs. Bella und ihre prominenten Gäste zu richten. Auch die Fans vor Ort haben die Möglichkeit, sich aktiv in die Sendung einzubringen und sich von Boris Entrup schminken und beraten zu lassen. Die Tutorial-Reihe „Glossy Talk Stories“ mit dem bekannten Make-up-Artist sorgt für weiteren hochwertigen Content aus der „Maybelline Coffee Bar“.
Beworben wird die Maybelline-Roadshow über Social Ads, Out-of-Home-Maßnahmen, Native Ads sowie Influencer- und Presse-Events. Disziplinübergreifend wird der Branded Content so auf das nächste Level gehoben.