PR-Stunt für Chupa auf der gamescom
Seit Jahrzehnten verbinden Teenager mit der Marke Chupa Chups kultige Lollis und verrückte Candy-Kreationen. Schließlich erkennt man die Süßigkeiten dank des markanten gelbroten Logos sofort an jeder Kiosktheke.
Auf dem gamescom city festival 2018 in Köln können sich die Teenager den Weg zum Kiosk allerdings sparen. Denn Macaw lässt den Chupacopter los. Die erste Lutscher-Liefer-Drohne der Welt sorgt nicht nur für glückliche Gesichter unter den Gamern, sondern auch für Aufmerksamkeit für die Kampagne „Spring du Lutscher“.
Chupacopter sorgt für Aufsehen in Zielgruppe und Fachmedien
Durchs Leben springen und dafür auch noch Preise gewinnen: Mit einer crossmedialen Werbestrategie inklusive Event-Reihe trägt Chupa Chups im Sommer 2018 das Markenversprechen „Forever Fun“ unter die Leute. Macaw übernimmt dabei nicht nur die Konzeption und Umsetzung der digitalen Mitmach-Kampagne, sondern entwickelt mit dem Chupacopter auch einen aufmerksamkeitsstarken PR-Stunt.
Auf dem gamescom-Camp in Köln – eine Veranstaltung mit hoher Zielgruppendichte – können Besucher ihren Lutscher per Drohne bestellen. Dafür senden sie via WhatsApp ganz einfach eine Nachricht und ihren Standort an die auf Flyern kommunizierte Chupacopter Nummer. Der Jungfernflug der ersten Lutscher-Liefer-Drohne der Welt erzielt eine hohe Akzeptanz in der technikaffinen Zielgruppe und sorgt für Aufsehen in der Presse, u.a. im Fachmagazin Werben & Verkaufen, das einen umfangreichen Artikel zur Chupa-Strategie veröffentlicht.