Amsterdam/Köln, 29. Mai 2020 – Erst kürzlich verkündete die niederländische Agenturgruppe Macaw ihren Markteintritt in Deutschland, nun folgt auch schon der erste Neukunde – Mitsubishi Motors in Deutschland. Den deutschen Importeur des traditionsreichen japanischen Automobilherstellers unterstützt das Kölner Macaw-Team unter Leitung von Managing Director Uli Wolter ab sofort im Bereich Social Media und wird künftig innovative Strategien, Kampagnen und Maßnahmen für alle sozialen Kanäle des Kunden kreieren und realisieren. Die Zusammenarbeit startet sofort.
Macaw überzeugte Mitsubishi Motors vor allem mit einem starken Kreativansatz sowie tiefgreifendem Know-how in allen Belangen der Social Media-Kommunikation – von der Strategie über Campaigning und Content-Produktion bis hin zum Community Management und der Analyse. Ein wichtiger Aspekt für die kommenden Aktivitäten wird auch die Verknüpfung von Data und Kreation sein.
„Wir fahren einen datengetriebenen Content-Ansatz, der es uns erlaubt, in kurzer Zeit signifikante Erfolge für unsere Kunden zu generieren“, sagt dazu Uli Wolter, Managing Director bei Macaw. „Dabei setzen wir auf ein praxiserprobtes Social Media-Tool Setup sowie auf unser Business-Know-how, das es uns ermöglicht, die Social Media-Aktivitäten passgenau auf die strategischen Kommunikationsziele des Kunden abzustimmen.“
Die Kölner Digitalspezialisten setzen dabei vor allem auf Erfahrungen, die sie in der langjährigen Arbeit für Kunden aller Branchen erworben haben. Dazu zählen etwa starke Marken wie congstar, Vorwerk, L’Oréal, Deutsche Telekom, REWE, Postbank oder Henkel.
Christian Andersen, Bereichsleiter Marketing und PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland, ergänzt: „Wir sind mit unserer digitalen Kommunikationsstrategie schon weiter als viele unserer Mitbewerber – etwa mit der neuen Augmented Reality-Anwendung für den Launch des Modells Space Star sowie für den ASX. Nun waren wir auf der Suche nach einem Full-Service-Partner, der uns in allen Belangen der Social Media-Kommunikation unterstützt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die kommenden Projekte.“
Über Macaw
Macaw wurde 1994 gegründet und ist seit 25 Jahren ein digitaler Full-Service-Partner im Bereich Customer Experience, Employee Empowerment und IT-Optimierung. Mit drei Niederlassungen in den Niederlanden (Amsterdam/Hoofddorp, Rotterdam/Barendrecht und Apeldoorn) sowie jeweils eine in Litauen (Vilnius) und Deutschland (Köln) ist die Agenturgruppe mit insgesamt 370 Mitarbeitern – davon 50 in Deutschland – als europaweit agierender Business-Partner für alle Themen rund um die digitale Transformation von Unternehmen aufgestellt. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Marken wie Heineken, congstar, Vorwerk, L’Oréal, Deutsche Telekom, REWE, Postbank, Henkel oder Mitsubishi Motors.
Mehr Informationen unter: macaw.de