Seit Anfang 2024 ist Macaw für HARDYS Manufaktur GmbH & Co. KG im Bereich Social Media aktiv. In einer initialen Strategiephase wurden die Leitplanken für die Kommunikation gesetzt und die Customer Journey kanalübergreifend beleuchtet. Dabei legt Macaw besonderen Wert auf die Entwicklung einer starken und differenzierenden Social Corporate Identity – für welche der bestehende, sehr prägnante Markenauftritt von Hardys eine gute Basis darstellte.
Der Erfolg am Markt beweist, dass Hardys bereits über eine treue Käuferschaft verfügt. Die Social-Media-Aktivitäten sind dementsprechend zum Start auf Awareness und Engagement ausgerichtet, um die Fanbase zu aktivieren und sukzessive eine Community aufzubauen.
Dabei steht der Instagram-Account von Hardys im Fokus, der seit dem 01.04.2024 mit den Ergebnissen der gemeinsamen Arbeit bespielt wird.
„Wir als Macaw teilen so viel Idealismus und Leidenschaft und freuen uns, die Marke Hardys und ihre besondere Geschichte in Social Media erlebbar zu machen.“
Oliver Winkler, Lead Social Media bei Macaw
Über HARDYS Manufaktur
Hardys wurde 2013 von Helga Frambach mit der Vision gegründet, hochwertiges und natürliches Hunde- und später auch Katzenfutter in Lebensmittelqualität herzustellen. Familie Frambach lebte jahrzehntelang mit ihren Airedale Terriern und hat seit jeher einen besonderen Anspruch an ihre eigene Ernährung. Vermutlich ist es so viel glaubhafte Begeisterung, die auch den wirtschaftlichen Erfolg nicht lange hat warten lassen.
Heute führt die nächste Generation, Mareike und Jan Frambach, das Familienunternehmen, das seinen Sitz in Solingen hat. Der Name „Hardys“ stammt übrigens vom letzten Familienhund vor der Gründung.
Hardys wird von einer bewussten Lebenshaltung angetrieben. Das Ziel ist es, die Gesundheit von Hunden und Katzen zu fördern, ihr Leben durch natürliche Nahrung zu verlängern und die Beziehung zwischen Mensch und Tier zu stärken.