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Vermeiden Sie digitale Eintönigkeit

Als Ihr Partner entwickelt Macaw digitale Erlebnisse mit KI und Design Thinking, modernisiert Ihre Marketingtechnologie und macht Ihr Unternehmen agil für zukünftige Herausforderungen.
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Eine der negativen Folgen von Algorithmen in den sozialen Medien und im digitalen Marketing ist, dass man ständig mit Geschichten gefüttert wird, die Gleichgesinnte interessant finden. Erfolgsgeschichten werden schnell kopiert und die Menschen landen in einer „Blase“. Dies führt zu digitaler Uniformität, oder digitaler Eintönigkeit. Ein Effekt, der sich sogar bis in die Vorstandsetagen von Unternehmen erstreckt.

Viele Unternehmen haben sich auf Strategien, Taktiken und Systeme verlassen, mit denen ihre Konkurrenten erfolgreich zu sein scheinen – von der Kundengewinnung bis hin zur Kundenbetreuung und -bindung. Im Wettlauf mit der Digitalisierung und durch das Kopieren von Erfolgsgeschichten ist die Einzigartigkeit auf der Strecke geblieben. Das Ergebnis: eine verkümmerte Customer- und Employee Experience. Darüber hinaus gerieten viele Marketingmanager und CMOs unter Druck, den Wert ihrer Investitionen in Daten und Technologie nachzuweisen. Investitionen in neue Kanäle und Online-Kampagnen wurden getätigt, doch die Rendite blieb aus, weil alle das Gleiche taten.

Dank des Durchbruchs von KI und mit dem intelligenten Einsatz von Design Thinking und vorhandenen Daten hat man nun alle Möglichkeiten, digitale Gleichförmigkeit zu vermeiden.

Macaw ist Ihr Partner für:

  • innovative digitale Erlebnisse durch KI und Design Thinking
  • die Modernisierung Ihrer Marketingtechnologie
  • die Etablierung agiler Prozesse in Ihrem Unternehmen

Es geht nicht (nur) um die Technologie

Durch den Einsatz von Daten und Technologie haben Marketingverantwortliche in den letzten Jahren Fortschritte dabei gemacht, ihre zunehmend fragmentierte Zielgruppen mit personalisierter Kommunikation zu erreichen. Da es sich aber um einen arbeitsintensiven Prozess handelt, stand auch die digitale Produktivität ganz oben auf der Tagesordnung.

Die Mischung aus hohen Ambitionen, der Komplexität des digitalen Marketings und dem schnellen Kopieren „erfolgreicher“ Marketingstrategien hat es nicht geschafft, der digitalen Gleichförmigkeit zu entkommen. Ein Ausbruch aus dieser Sackgasse wird dank KI und der Modernisierung der Architektur der Marketingtechnologien möglich.

Wie Design Thinking und KI zu innovativen Lösungen führen

Design Thinking hilft Unternehmen, innovative und unverwechselbare Lösungen zu finden. In Design Sprints beginnen wir mit einem Ziel oder einem Engpass. Je besser wir das Problem verstehen, desto kreativer können wir bei der Lösung sein. Wenn wir diesen Prozess um KI erweitern, können wir noch tiefer in die Motive der Kunden eindringen. Und bei der Entwicklung von Szenarien und Prototypen können wir noch umfassender erkunden, wo der beste Nutzen zu finden ist.

Die Kombination mit moderner Marketingtechnologie ermöglicht es uns dann, unsere Zielgruppen mit maßgeschneiderter Kommunikation zur richtigen Zeit und über die richtigen, relevanten Kanäle zu erreichen.

Im Zeitalter der KI macht der Mensch den Unterschied

Viele Unternehmen kämpfen mit der Rentabilität ihrer strategischen Investitionen in die Digitalisierung. Selbst Marketing-Budgets können nur einmal ausgegeben werden. Modernisieren Sie Ihre Marketingtechnologie mit einer flexiblen Architektur, damit Sie auch flexibel auf den Markt reagieren können. Gleichzeitig ist es wichtig, innovativ und kreativ zu sein, um neue digitale Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln, die einen Unterschied machen. Fördern Sie das handwerkliche Geschick und die Kreativität Ihrer Mitarbeiter und lassen Sie KI die Arbeit für Sie erledigen.

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Erfolgsgeschichten
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Case
Aktion Mensch
Die Aktion Mensch hatte mit ineffizienten Content-Prozessen und Digital Asset Management zu kämpfen. Die Lösung war ein Content Hub, der 80% der IT-Arbeitszeit einsparte und die Arbeitszufriedenheit steigerte.
Case
Noerr
Macaw hat für Noerr einen personalisierten B2B News- und Info-Hub entwickelt, der auf modernster Technologie basiert und verschiedene Echtzeit-Datenquellen integriert. Das Ergebnis: Steigerung von Website-Besuchen, Leads und Brand Awareness sowie Effizienz durch Marketing-Automatisierung.
Case
ABN AMRO
ABN AMRO stand vor der Herausforderung, seine Content-Strategie und technische Infrastruktur zu modernisieren. Das Ergebnis war die Einführung eines zentralen Content Hubs, der zu Kosteneinsparungen und einem verbesserten Customer Experience führte.
Case
VGZ
VGZ wollte die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Betriebskosten senken. Der Wechsel zu Sitecore CMS führte zu einer kürzeren Time-to-Market und einer verbesserten personalisierten Kundenkommunikation.
Facts & Figures
Über Macaw

Wir helfen Ihnen gerne dabei, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen, Ihre Mitarbeiter zu bestärken und Ihre IT-Organisation zu optimieren. Die Zutaten für eine erfolgreiche digitale Transformation in Ihrer Organisation. Neugierig, was wir für Sie tun können?

30+
Jahre Erfahrung als Full-Service Digital Partner
150+
Kunden, mit denen wir gemeinsam Challenges meistern
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Mitarbeiter in Deutschland, den Niederlanden und Litauen
2
Partnerschaften: Microsoft Gold Partner & Sitecore Platinum Implementation Partner
4
Plattformen für Ihren Erfolg: Digital Marketing & Commerce; Business Applications; Data; Analytics & AI; Collaboration & Modern Workplace
4
Unsere Position im Rating zum Great Place to Work in 2021
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