Digitale Transformation
Wir überschätzen die kurzfristigen Auswirkungen neuer Technologien, unterschätzen jedoch die langfristigen Auswirkungen (Ray Charles Amara). Genau das gleiche gilt für Digitale Transformation in Unternehmen. In einem kontinuierlichen Strom an Innovation haben neue Technologien einen grundlegenden Wandel in verschiedenen Marktsegmenten bewirkt. Digitale Transformation wurde vor ein paar Jahren in Gang gesetzt. 60 % der CEOs gibt an, mit der eigenen Transformation noch hinterherzuhinken.
Wir digitalisieren schon, aber wir transformieren nicht – Harry Boers
Strategie für Digitale Transformation in Unternehmen
Organisationen, die mit Erfolg digital transformieren, konzentrieren sich mit ihrer Strategie vorwiegend auf folgende drei Themen: Customer Experience, Mitarbeiter-Empowerment und Optimierter IT-Betrieb.
- Customer Experience: die ultimative Kundenerfahrung aufgrund einer optimalen Zusammenarbeit zwischen Marketing, IT und Datenteams bieten.
- Mitarbeiter-Empowerment: eine flexible Organisation bestehend aus Mitarbeitern, die über moderne Tools und Daten verfügen.
- Optimierter IT-Betrieb: Eine modernisierte, skalierbare IT-Umgebung mit innovativen und flexiblen Prozessen sowie einem Fokus auf Governance & Sicherheit.
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Lesen Sie dann die Blogs unserer Experten oder laden Sie das Whitepaper Digitale Transformation herunter und erfahren Sie mehr dazu, wie Sie Ihre eigene Strategie zur digitalen Transformation anhand von 7 Schritten erarbeiten können.