Macaw hat sich die Microsoft Low Code Application Development Advanced Specialization als Microsoft Gold Partner erarbeitet. Damit erhält Macaw die vierte Advanced Specialization in Folge. Die Microsoft Advanced Specializations bauen auf den entsprechenden Gold-Kompetenzen auf, die Partner wie Macaw erwerben können. Die aktuelle Auszeichnung ist eine Anerkennung für das Know-how des Unternehmens und eine klare Bestätigung seiner Expertise bei der Entwicklung digitaler Lösungen mit Power Apps und verwandten Technologien im Bereich der No-Code/Low-Code-Anwendungsplattform.
Validierung
Die Advanced Specialization hat Microsoft auf Basis der folgenden Kriterien verliehen, welche qualitativ hochwertige Roll-outs für Kunden gewährleisten: Kunden-Deployments, das Erreichen einer bestimmten Anzahl von Zertifizierungen und der Nachweis spezifischer Microsoft-Cloud-Fähigkeiten. Weitere Kriterien waren der Nachweis von Cloud-Telemetrie-basierten Produktionsimplementierungen unter Verwendung von Power-Platform-Komponenten sowie die Bereitstellung von Services im Microsoft AppSource.
Neben dem Nachweis von Kenntnissen und Erfahrungen bei der Förderung der Kundenakzeptanz von Microsoft Low-Code-Lösungen und der Realisierung einer bestimmten Anzahl von erstellten Anwendungen und aktiven Nutzer:innen wurde auch die Steigerung der Anzahl aktiver Nutzer:innen beobachtet. In diesem Bereich hat Macaw in den letzten zwölf Monaten ein Wachstum von 35 Prozent erzielt.
Fähigkeiten, Erfahrungen und Kundenerfolge
„Die Microsoft Low Code Application Development Advanced Specialization zeichnet die Partner aus, die als besonders fähig angesehen werden können, wenn es um die Bereitstellung von Low-Code-Anwendungen geht“, erklärt Rodney Clark, Corporate Vice President, Global Partner Solutions, Channel Sales & Channel Chief bei Microsoft. „Macaw hat klar gezeigt, dass sie sowohl die Fähigkeiten als auch die Erfahrung haben, um Kunden einen umfassenden und professionellen Low Code Application Development Service anzubieten.“
„Wir sind sehr dankbar für die Partnerschaft mit Macaw beim Aufbau einer starken Low-Code-App-Dev-Praxis. Das Engagement von Macaw für den Erfolg seiner Kund:innen, basierend auf hohen Investitionen in technische Kompetenz, schätzen wir sehr“, kommentiert Akansha Gawade, Low-Code Partner Success Lead bei Microsoft.
Teil einer exklusiven Gruppe von Partnern
„Das gesamte Team hat mit Begeisterung auf die Auszeichnung mit der Microsoft Low Code Application Development Advanced Specialization reagiert. Als einer von nur wenigen Partnern weltweit mit dieser Spezialisierung fühlen wir uns sehr geehrt, ein Teil dieser ausgewählten Gruppe zu sein“, betont Michel Heijman, Head of Technology bei Macaw. „Wir haben bereits mit der ersten Version der Power Platform im Jahr 2018 damit begonnen, ein engagiertes Team aufzubauen und herauszufinden, wie wir unsere Kunden durch den bestmöglichen Einsatz der Plattform erfolgreicher machen können. Seitdem haben wir Kunden wie Siemens Mobility GmbH, Heineken und Tata Steel mit unserer Governance-Lösung und unseren Services zum Erfolg verholfen, indem wir klare Rahmenbedingungen für die Nutzung der Microsoft Power Platform gesetzt und verschiedene Power-Platform-Anwendungen entwickelt haben. Diese Kombination aus häufig genutzten Anwendungen und einem klaren Rahmen für die Nutzung der Microsoft Power Platform sowie der Weiterbildung von Citizen- und professionellen Developern hat zu dieser Spezialisierung geführt.“
Kay Puffer, Lead Solution Consultant bei Macaw, fügt hinzu: „Es ist großartig, Anerkennung für unsere Bemühungen zu erhalten, die Power Platform von Anfang an in Zusammenarbeit mit Microsoft aufgebaut zu haben. Wir haben mit den einzigartigen ‚App in a Day‘-Workshops begonnen und bieten heute alle Arten von ‚in a Day‘-Workshops an – von Robotic Process Automation bis hin zu Virtual Agents. Es ist bemerkenswert zu sehen, wie sich das Potenzial der Power Platform in der Zahl der Unternehmen und Anwender widerspiegelt – eine Entwicklung, die sich auch in den Anmeldungen für unsere Macaw Power Platform Academy zeigt. Das gesamte Team freut sich darauf, noch mehr Kunden bei der Verbesserung ihrer Kundenerfahrung und der Digitalen Transformation zu unterstützen.“